Sport Info
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aus dem Archiv:

In Fürstenau beginnt die neue Sportabzeichensaison

85  Sportabzeichenprüfungen wurden in 2016 abgenommen


Angelockt durch das herrliche Frühlingswetter, machten sich die Fürstenauer WalkerInnen und LäuferInnen auf, um einen gemeinsamen Lauf durch den Pottebruch zu genießen.

In der Vergangenheit wurde dieser Lauf als Trimm Trab betitelt und damit die neue Saison begonnen.
Abschließend, nach einem heißen Tee und kurzer Verschnaufpause, wurden traditionell, im Sportlerheim der Spielvereinigung Fürstenau, die Sportabzeichen verliehen.
Sportabzeichenobmann Claus Beumler fasste vor der Verleihung in einem kurzen Rückblick zusammen, dass in Fürstenau 85 Sportlerinnen und Sportler, 48 Jugendliche und 37 Erwachsene, ihre Bedingungen zum Erwerb des begehrten Abzeichens 2016 erfüllten.

Beumler stellte fest, dass es in den Altersgruppen zwischen 25 bis 39 Jahren keine Teilnehmer gab, und dass die aktiven Sportler und Sportlerinnen erfreulicher Weise immer älter werden.
Bei den erwachsenen Sportlerinnen und Sportlern, 18 Frauen und 19 Männern, sind 28 Personen schon über 50.
Die beiden ältesten Sportabzeichenabsolventen sind Georg Döllmann mit 83 und Jochen Schnabel mit 80 Jahren. Georg Döllmann schaffte seine 44. goldene Wiederholung. Diese tolle Leistung wurde mit viel Beifall belohnt.
Besonders geehrt wurden Rudi Lühn für die 45. Sportabzeichenprüfung, Jochen Schnabel für die 35. Prüfung, Mariele Rensen für Ihre 20. Abnahme und Margret Rüelmann für ihr 10. Sportabzeichen.
Bei den Jugendlichen waren 47 Grundschüler zwischen 8 und 11 Jahren aktiv. Von ihnen erwarben 10 das goldene, 21 das silberne und 16 das bronzene Sportabzeichen.

Die vom Prüferteam gewünschten 100 Sportabzeichenteilnehmer wurden trotz vieler Aufrufe nicht erreicht und so wurde dieses Teilnehmerziel erneut für die beginnende Saison 2017 formuliert.
Den Prüfern und Helfern wurde für ihre unermüdliche Bereitschaft beim Training und den Abnahmen zu helfen, herzlich gedankt.
Abschließend verabredeten sich die Sportlerinnen und Sportler für den  19. Mai zur ersten Abnahme.

Claus Beumler, Georg Döllmann u. Dieter Langhans

Bild oben:

Wir machen das Sportabzeichen regelmäßig, schon über 45 und 55 Jahre.
Macht doch auch mit!

2019, eine besondere Gratulation für Georg und Dieter durch Claus.


Bild unten:

Nicole, Dieter, Ingrid und Christiane freuen sich 2020 über eine besondere Ehrung.
Dieter macht seit 56 Jahren sein Sportabzeichen. Ingrid und Tochter Nicole zum ersten Mal
und Christiane wiederholte zum 35. Mal das Sportabzeichen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü