Sport Info
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

die Gruppe der Sportler, die das Sportabzeichen 2018 erreichten


Im Frühling auch für Fitness sorgen

Mit einem lockeren Lauf fängt es immer an...
Fürstenau/beu


Unter diesem Motto veranstaltete die Spielvereinigung Fürstenau am
25
. März 2017 ihren Trimm Trab in`s Grüne.
Es wurde
ein lockerer Lauf durch den Pottebruch zum Eröffnen der Freiluft-, Breitensportsaison durchgeführt.
Walker, Jogger und „Noch-Nicht-Sportler“ mit guten Vorsätzen waren
herzlich willkommen.

Anschließend wur
den die Sportabzeichen der vergangenen Saison 2016 verliehen.
Jahr für Jahr sind ca. 100 Fürstenauerinnen und Fürstenauer aktiv und stellen ihre Fitness in unterschiedlichen Disziplinen unter Beweis.

Es sind zwar keine olympischen Höchstleistungen aber jeder Sportabzeichenteilnehmer zeigt dass er über Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmfähigkeit verfügt. Die neuen Bedingungen für Gold, Silber und Bronze geben jedem Teilnehmer die Chance das Sportabzeichen zu erlangen.

Die aktiven Freizeitsportler, aber auch die Abnehmer, die die Leistungen messen und protokollieren freuen sich über die individuellen Ergebnisse und das gezeigte Leistungsvermögen.
Manche Übungen gelingen auf Anhieb, aber für einige Disziplinen ist ein Training notwendig. Deshalb bietet die Leichtathletikabteilung der SpVg. Fürstenau Übungs- und Abnahmetermine an denen jeder willkommen ist.
Als Lohn wird dann mit ein wenig Stolz das Abzeichen in Empfang genommen und gemeinsam bei der Verleihung präsentiert.

Nicht nur weil beim Sport „Glückshormone“ freigesetzt werden, die auch zur Gesundheit mit beitragen, sondern auch aus dem Grund, dass einige Krankenkassen den Erwerb des Sportabzeichens mit Bonuspunkten honorieren sollte zum Anreiz genommen werden.

Fürstenau aktiv rät seinen Lesern: „Überwinde dich, und beginne im Mai ( siehe Termine) mit dem persönlichen Fitnesstest an der frischen Luft, und erreiche dein Sportabzeichen“.

Aktuelle Sportabzeicheninfo und Bedingungen


Die Läuferinnen und Läufer freuen sich auf eine gute Saison.

die Sportlergruppe vor dem Start bei Sonnenschein
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü